Meine Werte



Würde

ist als Haltung im Grundgesetz verankert. Trotzdem wird die Würde von Mensch und Tier häufig verletzt.

Für mich ist es ein Überbegriff für meine Haltung zum Leben und zu den Menschen. Würde hat viel mit Anstand zu tun und damit, dass ich mir bewusst mache, dass ich bei jeder Begegnung "fremdes Land" betrete.

 

Naturverbundenheit

 

 

die Natur & die Erde mit allem was lebt ist unser aller Lebensgrundlage. Sie ist in jeder Jahreszeit meine wichtigste Kraftquelle. Die Erde schenkt mir ihre Früchte & Schönheit. Wenn ich mich mit ihr verbinde, beantwortet sie mir alle meine Fragen. Am liebsten gehe ich dafür in den Wald und spreche mit den Bäumen.  Besondes am Meer, wo ich den Horizont sehen kann, habe ich mit dem Himmel über mir eine Art "Kuppelgefühl": ich fühle mich zugehörig.

 

 

Offene Kommunikation

bedeutet für mich, dass ich die Dinge ausspreche, die ich sehe bzw. wahrnehme und erlebe. Und das ich authentische Begegnung schätze. Sie findet für mich auf einer Ebene statt. Respekt ist mir in der Begegnung ebenfalls wichtig.

 

Ehrlichkeit

vor allem mir selbst gegenüber, ist eine wichtige Voraussetzung für offene Komunikation, auch wenn es um Fehler oder vermeintliche Schwächen geht. Nur mit dieser Klarheit kann ich integer handeln und bei Herausforderungen Lösungen finden. Sie gehören zum Leben dazu.

 

Freude

ich bin in meiner Arbeit zu Hause und halte den Menschen, die zu mir kommen entspannt einen Raum in dem sie das Gold ihrer Seele finden können. Das kann  in einer Einzelarbeit, einer Kleingruppe zu unterschiedlichen Themen durch Gespräche über meine Bilder geschehen oder durch Gespräche über meine Bilder geschehen. Mir ist eine harmonische Athmosphäre wichtig, so kann sich ein Vertrauensraum bilden. Es gibt keine unbegabten Menschen. Manches ist durch Bewertungen von aussen verschüttet.  Ich freue mich, wenn Sie sich unsere Begegnung beflügelt verlassen.

 

Gradlinigkeit

bedeutet meinen Werten treu zu sein. Das ist wie alles, ein Weg.

 

Zu guter Letzt

das was Sie mit mir teilen und mir anvertrauen, bleibt zu 100% bei mir.