Begrüßung · 04. Oktober 2020
......auf meinem Blog. Ich möchte hier regelmässig Texte zu Frauenthemen und Malerei veröffentlichen. Angefangen habe ich jetzt mit einem Artikel zu den #Frauen meiner mütterlichen AhnInnenlinie, weiter geht es mit mir selbst..... Mal sehen was mir unterwegs für Ideen in den Sinn kommen. In der Malerei beginne ich mit einer Reise durch den Goethefarbkreis. Ausserdem möchte ich Bücher vorstellen, die mich auf meinem Weg inspiriert haben oder solche zu Themen, die mich schon lange...
Malerei · 02. Oktober 2020
Farbgespräche „….wär nicht das Auge sonnenhaft, wie könnte es das Licht der Welt erblicken…..“ Es ist soweit! Ich möchte in der kommenden Zeit mein Wissen & mein Erlebnis über das „Wesen der Farbe“ mit Ihnen teilen. Über 20 Jahre ist es her, dass ich mein Studium mit einer Arbeit darüber abgeschlossen habe. Seitdem hat dieses Wissen von Innen nach Außen in mir gewirkt. Als Künstlerin war es die Basis für meine Arbeit, es hat meinen Blick geöffnet für das Licht, den...
Frauen · 02. Oktober 2020
„Herrin im eigenen Haus“ heißt ein Buch von Julia Onken. Auf der Suche nach einem anderen Buch habe ich es wieder gefunden. Es passt auch zu dem Thema über das ich schreiben möchte. Julia Onken ist eine schweizerische Psychologin, die überwiegend über Männer - und Frauenthemen geschrieben hat. In diesem geht es kurz gesagt um das Selbstbewusstsein von Frauen und wie sie es untergraben. Es geht auch um Frauenfeindlichkeit in den eigenen Reihen. Und wie immer schreibt Julia Onken...